Diagnostik

 Dr. med. vet. Luis Munoz Vinent

Klinische Untersuchung

erkrankter Schweine im Rahmen von Einzeltier- bzw. Bestandsbehandlungen.

Sektionen

Untersuchung verendeter oder euthanasierter Tiere auf pathologische Veränderungen ihrer Organe.

Trächtigkeitsuntersuchung

von Zuchtsauen mittels tragbarer Ultraschallsonographiegeräte ab dem 21. Trächtigkeitstag; routinemäßige Trächtigkeitsüberprüfungen im Bestand.

Serumprofile/Blutuntersuchungen

Nach Entnahme von Blutproben erfolgt die Untersuchung auf Antikörper gegen virale und bakterielle Krankheitserreger oder ein direkter Erregernachweis. Weiters besteht die Möglichkeit, Differentialblutbilder (rotes und weißes Blutbild) zu erstellen.

Samenuntersuchung

 Im Rahmen einer spermatologischen Untersuchung von Ebersamen wird das Ejakulat auf Beweglichkeit (Motilität), Haltbarkeit, Farbe, Konsistenz, pH-Wert und Pathoformen (pathologisch veränderte Spermien) untersucht.

Parasitologische Untersuchung

Kot- und Hautgeschabselproben werden auf Ekto- (z. B. Räudemilben, Schweinelaus) und Endoparasiten (z. B. Spul-, Zwergfaden-, Peitschenwürmer) untersucht. Anhand der Ergebnisse werden Behandlungskonzepte eingeleitet, überprüft und zertifiziert.

Please reload

Da ich als Tierarzt viel unterwegs bin, bitte ich Sie, Termine für Praxisbesuche unbedingt vorher telefonisch zu vereinbaren.

Dr. med. vet. Luis Munoz Vinent

 

Mitterweg 2, 4694 Ohlsdorf

+43 7612 63 883

+43 650 38 60 154

praxis@tierarzt-munoz.at

Standort

Ordinationszeiten

Termine täglich jederzeit nach

telefonischer Vereinbarung

 

Öffnungszeiten der Hausapotheke

Mo - Do  8:00 - 12:00

Schnellanfrage

Online Fabrik